Am Samstag, den 29.10.2011 machten sich 11 Nachwuchssportler des SAV, mit Trainern und großem Fanclub auf nach Weißenburg. Dort fand zum ersten Mal der "kleine Römer" statt, der im Laufe der nächsten Jahre fest im Wettkampfkalender des Nachwuchses verankert werden soll.

In Zukunft soll der kleine Römer sogar ein Entscheidungswettkampf werden, wer auf die Bayerische Meisterschaft gehen darf, da diese nun fast an ihr Limit an möglichen Starts gestoßen ist.

 

Dieses Jahr war das Turnier aber noch sehr überschaubar und sehr familiär gehalten. Nach eineinhalb Stunden war das Zittern der Aufregung schon wieder vorbei und wich dem strahlenden Lachen von 11 stolzen Medaillienbesitzern.

 

Das Trio Antonella, Sinem, Gloria holte sich die Goldmedaillie. Sie hatten dieses Jahr leider noch keine Gegner, da diese kurzfristig abgesagt hatten. Trotzdem gaben die drei alles und zeigtem dem Publikum, dass sie sich den ersten Platz verdient haben.

 

Sarah und Elisabeth gingen in der Startklasse GB gegen ihre Vereinskollegen Julia und Julia an den Start.

Trainer und Fans freuten sich sehr über die schöne Übung von Sarah und Elisabeth. Diese schien fast wie ausgewechselt und zeigte eine saubere und ausdrucksstarke Übung, wodurch sie sich und Sarah den ersten Platz sicherte.

Julia und Julia die im Training kaum Fehler zeigten und einen hohen Ehrgeiz an den Tag legten, mussten sich an diesem Samstag leider der Nervosität geschlagen geben. Die Reihenfolge der Elemente war komplett aus dem Kopf gelöscht. Die beiden wurden kurzerhand kreativ und entwarfen eine völlig neue Übung, die sie jedoch in einwandfreier Technik zeigten. Hut ab vor eurer Leistung. Und mit weiteren Wettkämpfen bekommt ihr die Nervosität bestimmt bald in den Griff.

 

Bei Annika und Emilija hatte niemand mehr mit einer Medaillie gerechnet, da sich auch bei ihnen kleine Fehler der Nervosität einschlichen und sogar ein Sturz verrechnet werden musste. Umso mehr konnte man sich freuen, als sie sich trotz allem den 3. Platz in der Starterklasse A1 sichern konnten.

 

Die größten Sieger des Tages aber waren Paula und Anna-Lena, die trotz großer Unsicherheit im Training, in ihrer zweieinhalb minütigen Wettkampfübung große Nervenstärke bewiesen und fehlerfrei durchturnten. Sie konnte sich gegen ihre Vereinskolleginnen durchsetzen und landeten trotz Punktgleichheit mit einer Weißenburger Formation, auf Platz 2. Paula und Anna-Lena hatten im Ausgangswert die niedrigere Schwierigkeit, wie die Erstplatzierten. Umso schwieriger ist es deshalb auch eine hohe Endnote zu bekommen. Die beiden haben ihr Können bewießen und dürfen sich zurecht auf ihren Start an der Bayerischen Meisterschaft im März freuen.

 

Der SAV ist stolz auf seine Nachwuchssportler und wünscht auch für die Zukunft alles Gute!