Lehrgang mit dem Landestrainer

 

Am 2. und 3. April kam der Landestrainer Alexander Graßmann (selbst mal beim SAV aktiv), um mit der Unterstützung von Sabine und Jasmin, mit der Leistungsgruppe zu trainieren.

 

Auf der 12x12 Meter großen Wettkampffläche und der zum ersten Mal aufgebauten Springerbahn trainierten die Mädels an beiden Tagen je drei Stunden. Durch das effektive Training und die Ratschläge und Hilfestellung des Landestrainers konnten die Mädels wieder viel an Erfahrung dazu lernen.

So lernten beispielsweise Sonja und Antonella das aufeinander stehen und am zweiten Tag konnte Gloria sogar einen Handstand dagegen machen, ohne dass die noch etwas wackelige Konstruktion zusammenfiel.

Paula und Anna-Lena waren sehr eifrig in ihrem Training, selten waren die beiden im Sitzen anzutreffen. Auch wenn desöfteren ein Element noch nicht so klappte, gaben die beiden nicht auf und versuchten es unentwegt weiter. (Super, weiter so!)

Vivian und Selina erlernten den ersten Teil ihrer Kombiübung und auch bei den Elementen machten sie große Fortschritte.

Luna und Lilith verbesserten ebenfalls ihre Elemente. Luna entdeckte die Spingerbahn für sich und Lilith trainierte hart am Handstandgerät.

Luisa`s Partnerin Sarah war an den beiden Trainingstagen leider verhindert. Dies störte Luisa aber nicht weiter. Sie trainierte viel am Handstandgerät und auf der Springerbahn. Den FlicFlac springt sie nun fast alleine.

Svenja und Hedwig waren ohne Lisa ebenfalls nicht komplett. So konnten sie aber beide etwas für sich üben. Hedwig steht nun 3 Sekunden alleine Handstand auf dem Podest und ist kurz davor, beide Bogengänge alleine zu schaffen. Svenja hat sich wieder an Rondat-Salto gewagt.

Anna-Lena zeigte großen Ehrgeiz beim Erlernen ihrer Podestelemente. Ihr Stütz wurde zum schönsten aller Obermänner gekürt.

 

Das Wochenende war ein toller Erfolg!

Wir danken dir Alex für deinen Einsatz und freuen uns auf das nächste Mal, wenn du uns besuchst!