Am 10. März 2012 fand das A1-Turnier in Weiden statt, bei dem der SAV nun schon zum zweiten Mal mit Erfolg teilnahm.

Das Turnier wurde neben dem kleinen Römercup extra für Anfänger der Sportakrobatik ins Leben gerufen.

Auch wir haben wieder die Chance genutzt unseren Formationen einen Einblick in das Wettkampfgeschehen zu geben.

Zusätzlich haben wir dieses Jahr das Weidener Turnier als "Generalprobe" zur Bayerischen Meisterschaft gesehen.

Umso mehr haben wir uns über die tollen Erfolge unserer Sportler gefreut, die allesamt mit einer Medaille nach Hause fahren durften.

 

Zum ersten Mal gingen Anna-Lena Krüger und Gloria Schell zusammen an den Start. Trotz einiger Schwierigkeiten und großer Nervosität legten die beiden eine tolle Übung auf die Matte und konnten sich im größten Starterfeld den dritten Platz sichern.

Die Paare Paula Keckeisen/Anna-Lena Müller und Sarah Drotleff/Elisabeth Schander starteten beide in der Klasse A1. Nach zwei schönen Übungen holten sich Paula/Anna-Lena den dritten und Sarah/Elisabeth den zweiten Platz. Bis zur Bayerischen wollen die Paare noch einmal an ihrer Choreografie und den Elementen feilen, um dort ihren Erfolg wiederholen zu können.

Als einzige Trios im Wettkampf gingen die Neulinge Selina Lutz, Julia Müller und Julia Kolesnikov, sowie unsere "alten Hasen" in der Startklasse A1 Sinem Ugur, Antonella Baur und Gloria Baur an den Start. Das Publikum war begeistert von der Abwechslung und den "spektakulären" Elementen der beiden Trios. Durch schwierigere Elemente und die Routiniertheit im Wettkampf konnte sich das Trio AnSiGlo den ersten Platz vor Selina, Julia, Julia sichern, die ebenfalls eine saubere Übung zeigten und sich den zweiten Platz mehr als verdient haben.