Die diesjährige Weihnachtsfeier war wieder ein voller Erfolg.

Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde wurden mit allen Gruppen zu einer "Reise um die ganze Welt" mitgenommen.

Zum ersten Mal haben dieses Jahr auch unsere ganz Kleinen, vom MuKiTu mitgemischt und haben uns alle perfekt in das Thema eingestimmt. Das Fliegerlied begeisterte Groß und Klein und animierte zum mitmachen.

Die Sportler der Leistungsgruppe zeigten zwischendurch ihre Wettkampfübungen, dies war für sie gleich eine Übung, vor einem großen Publikum zu Turnen und die Zuschauer bekamen einen Einblick, was Sportakrobatik bedeutet. Den Anfang machte das Trio Sinem/Antonella/Gloria, die trotz kleiner Fehler eine super Übung hinlegten und einen großen Applaus bekamen.

Den dritten Programmpunkt stellte die Affenbande von Jasmin und Corinna, die sich in Afrika auf die Suche nach der geklauten Kokosnuss machte. Etwas verwirrt über die Anzahl an Matten, die den Mädchen auf einmal zur Verfügung standen, starteten sie prompt falsch herum und turnten das gesamte Programm in die andere Richtung. Das Publikum bemerkte dies aber nicht und lohnte mit viel Beifall.

Die nächste Übung turnten Luna und Lilith. Der Zehnjährigen war die Aufregung anzusehen, trotzdem zeigten die beiden eine saunere Übung und brachten die Zuschauer zum staunen.

Der nächste Punkt ließ uns alle vergessen wo wir wirklich waren und entführte uns mit einem Drachen in den chinesischen Staatszirkus. Marion hatte sich mit ihrer Einlage mal wieder selbst übertroffen und die Jungs in ihren tollen Kostümen zeigten tolle Übungen auf dem Trampolin.

In den vor kurzem erst fertiggestellten Turnanzügen in Vereinsfarben, zeigten Paula/Anna-Lena/Anna-Lena eine tolle Übung. Das Publikum staunte besonders über die Ausstrahlung der drei Mädels.

Mit einem Hannah-Montana-Tanz aus Amerika, gezeigt von Svenja, Selina und Lisa aus der Leistungsgruppe wurde suverän in die Pause geführt. Die Zuschauen staunten nicht schlecht über die kleine Sprungeinlage, die die drei Mädels eingebaut hatten.

In der Pause wurden fleißig Lose gekauft und die Kinder ließen ihre Spannung abfallen und tobten ausgelassen in der großen Halle.

Die Zweite Halbzeit wurde wie schon die erste von dem Frauenchor Rapathika der evang. Kirchengemeinde St. Matthäus in Hochzoll eingeleutet. Mit Liedern aus Amerika, Afrika, Panama, Frankreich und Israel verzauberten sie den Raum. An dieser Stelle darf ich mich nochmal herzlich bedanken.

Ebenfalls in ihrem neuen Anzug zeigte das Trio Svenja/Lisa/Hedwig ihre Wettkampfübung. Das Publikum staunte über die Synchronität und bewunderte die Leichtigkeit der drei Mädels.

Mit Arround the world startete die Spaßakrobatik mit Unterstützung der Vorleistungsgruppe um die ganze Welt. Die kleinen Fehler in der Show mögen verziehen werden, wenn man bedenkt, das die Mädchen der Spaßakrobatik seit Sommer keinen eigenen Übungsleiter mehr haben, der nur für sie da ist, sondern sich die Trainer der Leistungs- und Vorleistungsgruppe teilen müssen.

Vivian und Selina zeigten die letzte Wettkampfkür des Abend und zeigten souverän ihr Können. Schade nur, dass die beiden aufgrund ihres Altersunterschiedes nicht an der Bayerischen Meisterschaft teilnehmen können. Ihr beide werdet aber spätestens am Römercup zeigen dürfen, was ihr noch so alles dazugelernt habt.

Die Mädchen der Vorleistungsgruppe zeigten mit einem akrobatischen Tanz auf das Lied Waka-Waka ihr Können. Die Zwölf trainieren fleißig mit Tanja und Jasmin und zeigen große Fortschritte. Ein Damenpaar nimmt im Februar sogar an einem Nachwuchsturnier teil. Das sie nicht nur sportlich, sondern auch sprachlich fit sind, zeigten sie mit einer Einlage für den Nikolaus, bei der sie dem Publikum auf vielen Sprachen "Frohe Weihnachten" wünschten.

Die Jungs von Nicole zeigten uns eine Einlage aus dem tiefsten Bayern. Mit ihrem Schuhplattler brachten sie den gesamten Raum zum staunen. Super Jungs, weiter so.

Mit einer Reise nach Indien und der Bollywood-Show der Leistungsgruppe endete der Abend spektakulär. Die Zuschauen hielten sich nicht zurück und applaudierten wild. Jetzt konnten auch endlich Sarah und Elisabeth zeigen, was sie können. Die beiden trainieren erst kurz miteinander und haben deswegen noch keine eigene Übung.

Am Ende kam dann endlich der Nikolaus und nach einem Lied und Frohe Weihnachten auf vielen Sprachen, bekamen alle Kinder ein kleines Geschenk.

Es war ein sehr schöner und vielseitiger Abend. Ich persönlich freue mich schon auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr und bin gespannt, was wir dort sehen werden.....